Kontakt


Mein Sternzeichen "Jungfrau"

Mein Papa wollte ja, dass ich ein Löwe werde, aber da habe ich ihm einen Strich durch seine Rechnung gemacht. Ich habe mir einfach den ersten Tag als Jungfrau ausgesucht. Jetzt kann mich Papa zwar ärgern, dass ich so lange wie möglich Jungfrau bleiben soll, aber dafür hat Mama keine zwei Löwen zu Hause, mit denen sie sich herum schlagen muss.


Jungfrauen sind Merkurzeichen und dem Element Erde zugehörig. Sie haben ausgeprägte intellektuelle Fähigkeiten, Vernunft, Methode und Überblick kennzeichnen sie.

Gute Allgemeinbildung und Gründlichkeit kommen hinzu. Chaos und Zufall sind ihnen zuwider. Für Luftschlösser haben sie nicht viel übrig. Die Jungfrauen sind patent und für gute und schlechte Zeiten gerüstet. Jungfrauen sind sparsam und wohl organisiert.

Auch in Liebe, Ehe und Partnerschaft regiert häufig die Vernunft. Das erspart ihnen so manche Enttäuschung. Denn schließlich soll die Zweierbeziehung ja ein Leben lang halten.

  • Mein Herrscherplanet: Merkur
  • Mein Element: Erde
  • Mein Farben: Sand, Hellbraun und Hellgrün
  • Mein Stärken: Methodik, Fleiß
  • Mein Schwächen: Pedanterie, Kritiksucht